Im Hinblick auf die diesjährige 700 Jahrfeier und den damit verbundenen Aktivitäten im und um das DGH Wattenbach war es ein Anliegen der CDU Söhrewald, die in die Jahre gekommene Küche des Dorfgemeinschaftshauses ein wenig aufzupeppen. Insbesondere die Schranktüren und Schubladen waren nutzungsbedingt aufgequollen und dadurch sehr unansehnlich geworden.
Zum Jahresende 22 war daher seitens der CDU geplant, für die Maßnahme einen Betrag im Haushalt des Jahres 23 zu beantragen. Bei einem Gespräch des Fraktionsvorsitzenden mit unserem Bürgermeister stellte sich heraus, dass noch geringfügige Haushalts Reste vorhanden waren, die für die geplante Maßnahme abgerufen werden konnten. Voraussetzung war allerdings, dass die Maßnahme noch im alten Jahr ausgeführt werden musste.
Tatsächlich erklärte sich eine in Wattenbach ansässige Schreinerfirma entgegenkommender Weise bereit, die Maßnahme noch in 2022 zu einem humanen Preis auszuführen. Auch der Hausmeister hat für die Maßnahme einige Extrastunden investiert und mit einer Grundreinigung die Maßnahme erfolgreich abgeschlossen.

Wir danken allen Beteiligten für die pragmatische Umsetzung.

CDU Söhrewald - wir kümmern uns

« CDU Söhrewald trifft sich zu Beratungen über die Kommunalwahl